Der Name Gloriette ist in Krefelds Gastroszene altbekannt und so verwundert es auch nicht, dass bereits vor der für den 28. Oktober geplanten Eröffnung einige Köpfe neugierig durch die offene Tür geschaut haben. Jan Aretz (Geschäftsführer) und Christopher Weiss (Betriebsleiter) haben in zahlreichen Stunden Wände gestrichen, einen Holzboden verlegt und ein neue Gastronomie-Perle geschaffen.
Der Altbaucharme mit den hohen Decken und den wunderschönen Stuckelementen findet sich in der neuen Bar Gloriette in vielen liebevollen Details wieder. Sei es in der Ecknische, in der es sich die Besucher gemütlich machen können, auf den bequemen Fensterbänken, die zum Wein trinken oder lesen einladen, oder in den vielen kleinen Lampen, die eine intime Atmosphäre schaffen.
Im Gegensatz zu früher ist am Westwall kein neues Restaurant, sondern eine Bar entstanden – in der es aber kleine Speisen geben wird. So zum Beispiel Backkartoffeln, Burrata oder einen Taboulé-Salat. Klassiker wie Brot, Dips und Salate werden das Angebot abrunden.
Bar Gloriette
Westwall 11
47798 Krefeld
[…] kommt im Midori auf seine Kosten. Oder ihr trefft euch mit euren Freunden in der neu eröffneten Bar Gloriette auf dem […]